22.04.2020 / Pirna / Polizei

22.04.2020 / Pirna / Polizei

„Merkel-Schergen“ und „Wichser“: So beschimpften die Teilnehmenden einer Demonstration gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen Ende April 2020 die anwesenden Polizisten. Interessant: Der Anmelder der Demonstration, Steffen Janich, ist nicht nur AfD-Kreisrat, sondern auch selbst Polizist. Er wird vom Dienst suspendiert. Auf seiner Facebookseite teilt er Beiträge des rechtsradikalen Vereins “Zukunft Heimat” oder von Brandner, Höcke und Kalbitz den AfD Flügel Mitgliedern.

Anfang November 2020 lässt er sich als AfD Kandidat für die Bundestagswahl im Wahlkreis sächsische Schweiz aufstellen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ermittlungen-gegen-saechsischen-polizisten-rechte-demonstrieren-in-pirna-gegen-coronaregeln/25766976.html

https://www.tagesspiegel.de/politik/suspendierter-polizist-aus-sachsen-corona-rebell-will-fuer-die-afd-in-den-bundestag/26605064.html

Kommentare sind geschlossen.