Skip to content
#EntnazifizierungJETZT
  • Start
  • Karte
  • Zeitleiste
  • Skandale
  • Netzwerke
    • NSU 2.0
    • Nazihotspot KSK
    • Hannibals Schattenarmee
    • Neukölln-Komplex
    • Gruppe S
    • Preppergruppe Zuflucht
    • Asgaard German Security Group
  • In Gedenken an die Opfer des „NSU“
  • Mach mit!
  • Pressespiegel
  • Über uns

#EntnazifizierungJETZT

Die Bundesrepublik hat die Entnazifizierung verpasst!

2019 / Müllheim / Bundeswehr

2019 / Müllheim / Bundeswehr

05.11.2019

Am Morgen des 05.11.2019 wird ein 10-seitiger Brief sichergestellt, der explizit volksverhetztend ist und gegen die freiheitlich, demokratische Grundordnung verstößt. Ein:e Autor:in wird nicht ermittelt.

11.11.2019

Drei Tage nach eigentlichem Geschehen wird gemeldet, dass ein Soldat in einer Chatgruppe ein Foto von sich mit hineingemaltem Hitlerbart gepostet hat. Zudem wurde angemerkt, dass er im Dienst immer wieder durch plumpesten Antisemitismus und Rassismus aufgefallen sei.

29.11.2019

Während einer gemeinsamen Spendensammlung für die Kriegsgräberfürsorge unterhalten sich zwei Soldaten mit einem Spender, als das Handy eines der Soldaten läutet. Der zweite Soldat reagiert hierauf mit einer “Hitler-Imitation” und den Worten “SMS von der Ostfront.” Der Vorfall wird erst nach 16 Tagen gemeldet.

http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/197/1919779.pdf


Bundeswehr
2019, Antisemitismus, Chatgruppe, Müllheim, Rassismus, Rechte Propaganda, Verharmlosung, Vertuschung

Post navigation

PREVIOUS
2019 / Nienburg (Weser) / Bundeswehr
NEXT
2019 / Frankenberg Sa. / Bundeswehr
Comments are closed.

Facebook

Neues auf Twitter

Tweets by @EntnaziJetzt
© 2021   #EntnazifzierungJetzt